Maximilian Pröll ist LJ-Jungwinzer 2024

Die Preisträger der Landjugend-Jungwinzertrophy.

Die Landjugend Niederösterreich veranstaltete heuer zum nunmehr dritten Mal die Landjugend-Jungwinzertrophy. Dabei wurden in vier Kategorien die besten
Winzerinnen und Winzer zwischen 16 und 27 Jahren gekürt.
Vorweg: Maximilian Pröll aus Radlbrunn sicherte sich mit seinem Grüner Veltliner 2023, Weinviertel DAC Ried Lehlen den Titel „Landjugend-Jungwinzer 2024“. Der 24-Jährige überzeugte die Kostkommissionen mit seinem Wein und wusste sich bei der Weinpräsentation im Muskatellersaal in der Weinbauschule Krems gut zu präsentieren.
Beim Grüner Veltliner Klassik ging der Sieg an Daniel Groll aus dem Kamptal. Werner Schabasser aus Traismauer holte sich den ersten Platz in der Kategorie Weißwein Klassik Sortenvielfalt. Johannes Haimerl aus Gobelsburg siegte mit seinem gehaltvollen Weißwein. Beim Rotwein ging der Sieg an Martin Heinzel aus Deinzendorf. Bei der Landjugend-Jungwinzertrophy 2024 wurden aus insgesamt 134 Einreichungen von 32 Winzern und Winzerinnen die Besten der Besten und letztlich der Gesamtsieger ermittelt.
Im Bild der Gesamtsieger und als Kategoriesieger der Jungwinzertrophy 2024: Landtagsabgeordneter Josef Edlinger, Werner Schabasser, Kammerobmann Georg Edlinger, Johannes Haimerl, Johannes Döller, Maximilian Pröll (Gesamtsieger), Weinbauverbandspräsident Reinhard Zöchmann, Martin Heinzl, Daniel Groll und Vinaria-Geschäftsführer Erwin Goldfuss.

- Bildquellen -

  • Gruppenbild LJ NÖ Jungwinzer: LJ NÖ
- Werbung -
AUTORRed. JST
Vorheriger ArtikelWeniger importiertes Nadelsägerundholz
Nächster ArtikelAlmgeschichten Folge 1: Zur Almbewirtschaftung gehört Tradition, Liebe und Leidenschaft