Etwa 80 Erwachsene und 20 Kinder besuchten den Betrieb in Bruck an der Leitha.

Mehr als 80 Erwachsene und 20 Kinder besuchten am vergangenen Samstag den Betrieb von Farmfluencerin Lisa Zanker und ihrem Mann Sebastian in Bruck an der Leitha (Niederösterreich). Organisiert von den Vereinen Wirtschaften am Land und Junge Landwirtschaft Österreich, erhielten die Besucher interessante Informationen in die Kreislaufwirtschaft einer Schweinehaltung. „Wir geben einen ehrlichen Einblick in unsere Arbeit: Von der Geburt der Ferkel bis zur Verarbeitung von Fleisch. Denn nur mit diesem Wissen entsteht auch Wertschätzung. Und wie wir Fleisch wertschätzen, entscheidet darüber, wie Tiere gehalten werden.“, betonten Lisa und Sebastian.
24 junge Bauern und Bäuerinnen wie Lisa erreichen hierzulande als Farmfluencer über soziale Medien mit authentischen Berichten über „das echte Leben am Hof“ Tausende Menschen.

Quelle: Junge Landwirtschaft Österreich
Lisa und Sebastian Zanker waren die ersten von mehreren geplanten Hofbesuchen in diesem Jahr.

Der Betrieb der Zankers, Jahner’s Spanferkel, gilt als Vorzeigebetrieb für Kreislaufwirtschaft und dank Lisa auch in Sachen Agrarkommunikation. Nach den Führungen vor und nach Mittag hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, beim Essen eines Spanferkels auch die kulinarische Seite des Hofes zu genießen.

- Bildquellen -

  • Lisa und Sebastian Zanker: Junge Landwirtschaft Österreich
  • Hofbesuch: Junge Landwirtschaft Österreich
- Werbung -
AUTORred. KaBe
Vorheriger ArtikelBaumhauer Hallenbau GmbH – Qualität und Innovation im Hallenbau
Nächster Artikel40 Jahre Dorf- und Stadterneuerung