13.7 C
Wien
Mittwoch, Juli 8, 2020
Start Leben

Leben

Tiere erschrecken als Herausforderung: TikTok löscht umstrittene Videos

Die Wogen gingen hoch, als erste Videos der sogenannten Kulikitaka-Challenge auf der Social Media-Plattform TikTok auftauchten. Das Ziel der „Herausforderung“: mit einem irrsinnigen Tanz...

Almbauer sperrt Weg wegen Kuh-Urteil – Alpenverein protestiert

Ein Bergbauer hat bei Rauris (Pinzgau) den Weg über seine Almflächen für Wanderer gesperrt, berichtet orf.at. Er reagiere damit auf das Urteil des Obersten...

Unterstützung für Feuerwehr, Blasmusik und Co.

Die Corona-Krise stellt auch gemeinnützige Vereine wie Freiwillige Feuerwehren, Blasmusikkapellen oder Sportvereine vor finanzielle Herausforderungen. Finanzminister Gernot Blümel hat deshalb einen Unterstützungsfonds für Non...

Zu viel Bioabfall landet im Restmüll

In allen Bundesländern wurden im Herbst 2018 und Frühjahr 2019 Restmüllanalysen durchgeführt. Nun wurden die ersten Ergebnisse veröffentlicht. Es wurde deutlich, dass noch ein...

TikTok-Challenge mit Kühen gefährdet junge Menschen

Ein neuer Trend in den sozialen Medien führt dazu, dass junge Menschen Tiere in Panik versetzen. „Viele haben heutzutage einen respektvollen Umgang mit Tieren...

„Wo das Schnitzel herkommt“ – „Am Schauplatz“ dokumentiert, warum die die Herkunft von Billigfleisch...

Das Wiener Schnitzel gilt als die Lieblingsspeise der Österreicherinnen und Österreicher. Das Original muss vom Kalb sein. Wer aber in einem der vielen Wirtshäuser...

Jungbauern starten neue online-Kampagne

"Jungbäuerinnen und Jungbauern leisten tagtäglich beste Arbeit, jeder auf seine ganz persönliche und individuelle Art. Sie sind wahre Allrounder. Sei es am Acker, im...

Wenn Bier im Barrique veredelt wird

Ein Bier stark wie eine Eiche: Zum zehnjährigen Jubiläum seines Bestehens haben sich die Österreichischen Bundesforste (ÖBf) und Braumeister Axel Kiesbye etwas Außergewöhnliches einfallen...

Top-Ausbildung für künftige Agrarmanager

2015 wurde in Niederösterreich der Masterlehrgang für „Agrar- und Technologiemanagement“ ins Leben gerufen, der mittlerweile von mehr als zwei Dutzend Studierende absolviert wurde. Gemeinsam entwickelt...

Kuh-Unfall: „Weiden sind keine Streichelzoos“

Das Beste und Gesündeste für Mensch und Vieh ist es, den Hund daheim zu lassen“, sagt Johann Feßl, Obmann des Oberösterreichischen Almvereins. Einen Rat, den...

WETTER

Wien
Klarer Himmel
13.7 ° C
15.6 °
12 °
81%
2.1kmh
2%
Do
22 °
Fr
27 °
Sa
18 °
So
19 °
Mo
23 °

FOLGE UNS

2,864FansGefällt mir
- Werbung -