4.6 C
Wien
Donnerstag, April 15, 2021
Start Bundesländer

Bundesländer

Florianer und Elmberger lernen in der Klasse, am Feld und im Stall

Die Arbeit von Bäuerinnen und Bauern spielt sich nicht (nur) am Schreibtisch ab, sondern viel mehr im Freien, in den Produktionsräumen und im Stall....

Spargelbauern: Hoffen auf eine gute Ernte

Es war kurz vor der Spargelernte 2020, als Corona alles auf den Kopf stellte. Saisonarbeiter konnten nicht mehr rasch genug auf die Höfe kommen,...

Der Termin für die nächsten Gemeinderatswahlen steht

"Die Tiroler Landesregierung hat die Ausschreibung der Gemeinderats- und BürgermeisterInnenwahlen für Sonntag, den 27. Februar 2022, beschlossen“, gab LH Günther Platter vergangene Woche bekannt....

Nahversorger mit Vorreiterrolle

Knapp die Hälfte der 128 Unimarkt-Standorte wird von Franchisepartnern, also selbstständigen Kaufleuten, geführt. Was heute Usus im Lebensmittelhandel ist, war 1989 noch eine bahnbrechende...

Langer-Weninger kritisiert Billa-Preisschlacht scharf

Aus Merkur wurde mit Anfang April „Billa Plus“. Heimische Landwirte, ihre Interessensvertreter sowie Lebensmittelverarbeiter beobachten die Einführung des neuen Markennamens im REWE-Konzern mit gemischten...

Landarbeiterkammer-Präsident einstimmig wiedergewählt

Am Dienstag fand die konstituierende Sitzung der Landarbeiterkammer Tirol (LAK) statt. Einstimmig wiedergewählt wurden Andreas Gleirscher als Präsident der LAK und Josef Stock als...

Obstbauern dürften mit blauem Auge davonkommen

Die jüngsten Kälteeinbrüche haben die heimischen Obstbauern aus Angst vor Frostschäden erzittern lassen. „Nach derzeitigem Stand scheinen wir hierzulande aber mit einem blauen Auge...

„Wir achten nicht nur auf Inzidenzen, sondern auch auf Existenzen“

Wir waren vor Corona auf einem guten Weg und haben uns auch vom Virus nicht ausbremsen lassen“, betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer. Bei der von...

Austausch darüber, was Bauern jetzt brauchen

Weil die traditionellen Bezirkskonferenzen des NÖ Bauernbundes erneut Corona-bedingt entfallen mussten, haben die meisten Haupt- und Teilbezirksorganisationen virtuelle Sitzungen abgehalten. Diese wurden von zahlreichen...

Niederösterreich baut Impfkapazitäten aus

Das Testen werde trotzdem weiterhin wichtig bleiben, weil etwaige Öffnungsschritte mit Eingangstests verbunden sein werden. Aktuell gibt es in Niederösterreich rund 700 Teststraßen. In...
- Werbung -

WETTER

Wien
Ein paar Wolken
4.6 ° C
5 °
3.9 °
56%
5.1kmh
20%
Do
8 °
Fr
7 °
Sa
4 °
So
6 °
Mo
5 °

FOLGE UNS

2,864FansGefällt mir