16.2 C
Wien
Freitag, September 25, 2020
Start Bundesländer

Bundesländer

Jungbauernkapelle in Innsbruck eingeweiht

Weil der Bezirkstag 2020 leider abgesagt werden musste, konnte den aktivsten Ortsgruppen des Jahres 2019 noch nicht die Wanderfahne und die Preise übergeben werden....

Niederösterreichische Versicherung: Personelle Weichenstellung für die Zukunft

Mag. Stefan Jauk zieht mit 1. März 2021 in den Vorstand der Niederösterreichischen Versicherung AG ein, und mit 1. September 2021 übernimmt er die...

Schulautonomie und regionale Schwerpunkte

Eine entsprechende fachliche und persönlichkeitsbildende Ausbildung angehender Bäuerinnen und Bauern ist die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der heimischen Land- und Forstwirtschaft. Die neuen...

Josef Riegler bekommt Ehrenring des Landes Steiermark

Der ehemalige Vizekanzler und ÖVP-Bundesparteiobmann Josef Riegler wurde mit dem Ehrenring des Landes Steiermark ausgezeichnet. Selten hatte man Josef Riegler bei einer Ansprache so emotional...

Blühendste Gemeinden Niederösterreichs gekürt

Bereits zum 52. Mal wurden die Schönsten Gemeinden von Niederösterreich vor den Vorhang geholt. In diesem Jahr konnten Annatsberg, Großschönau, Kirchschlag in der Buckligen...

Tirol: Bauernbund-Urwahlen finden trotz Corona statt

Zur letzten Bundesvorstehung vor den bevorstehenden Bauernbund-Urwahlen lud kürzlich Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler in das Innsbrucker Bauernbundhaus. Geisler gab den bäuerlichen Spitzenvertretern aus allen...

Gahr fordert zeitgemäße Gestaltung der Dörfer

Herr Nationalratsabgeordneter, wie bewerten Sie das heurige Jahr für Forum Land? GAHR: Die Coronakrise hat auch uns in eine schwierige Lage gebracht. Forum Land setzt...

Wolfspetition an Tiroler Landtag übergeben

Die Agrargemeinschaft Alpe Versing wurde am 12. Juli 2020 schlagartig mit der Thematik Beutegreifer Wolf konfrontiert. Mehrere verletzte, tote und abgängige Schafe schockten die...

Herkunft kennzeichnen, Online-Aktivität fördern

Mit Corona kam die Regionalitätswelle. Selten zuvor war der Ruf nach heimischen Qualitätsprodukten und Versorgungssicherheit aus Politik und Gesellschaft so laut wie im heurigen...

Tiroler Bauernbund fordert mehr Transparenz bei Lebensmitteln

Die zentrale Botschaft des Tiroler Bauernbundes lautet: „Schau auf regionale Qualität.“ Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler will verstärkt Bewusstseinsbildung in Sachen Regionalität, Nachhaltigkeit und Herkunftskennzeichnung...

WETTER

Wien
Mäßiger Regen
16.2 ° C
17.2 °
15.6 °
88%
7.2kmh
20%
Sa
12 °
So
13 °
Mo
14 °
Di
12 °
Mi
16 °

FOLGE UNS

2,864FansGefällt mir
- Werbung -