Von Samstag, 17. Juni bis Sonntag, 24. September 2023 wird Wolfsegg am Hausruck zum Mekka für Gartenbegeisterte und Naturfreunde sowie für Familien, die nach einem Tagesausflugsziel für Groß und Klein suchen. Die Panorama-Bühne bildet das Herz der OÖ Gartenzeit und bietet den Besuchern einen atemberaubenden Rundblick von Ötscher bis zum Traunstein und darüber hinaus bis zum Loser.
Auf der Panorama-Bühne Musik und Ausblick genießen
„Nun ist es nur noch ein knappes Monat, bis die OÖ Gartenzeit ihre Tore für alle Gartenbegeisterten aus ganz Oberösterreich, den umliegenden Nachbarbundesländern und darüber hinaus öffnet“, läutet Agrar- und Gemeinde-Landesrätin Michaela Langer-Weninger den Countdown ein. „An den 100 Veranstaltungstagen wird zudem auch ein abwechslungsreiches Angebot an Kultur sowie ein spannendes Kinderprogramm geboten“, erklären die Wolfsegger Bürgermeisterin Barbara Schwarz und Gartenzeit-Geschäftsführer Manfred Ettinger. Im besonderen Fokus der Gartenzeit stehen Regionalität und Nachhaltigkeit. Durch die Errichtung von Kinderspielplätzen, Bewegungsparks und den Ausbau der Wanderwege sollen sich die Besucher von Wolfsegg auch nach den offiziellen Tagen der Gartenzeit wohlfühlen.
Mehr als 50 Veranstaltungen werden sprichwörtlich über die „Panorama-Bühne“ gehen. Beginnend mit der Gartenzeit-Big-Band über zwei Konzerte der Seer bis hin zu Max The Sax lässt der „Hang zur Kultur“ keine Wünsche offen. Für das Konzert der Seer am Sonntag, den 18. Juni sind via Ö-Ticket noch Karten erhältlich. An den Sonntagen wird traditionelle Blasmusik geboten. Zu einem internationalen Chortreffen wird am Sonntag, den 13. August geladen.
Die Gartenschau wird täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet sein. Eine Dauerkarte für die gesamte Öffnungsdauer kostet 35 Euro, die Tageskarte für Erwachsene beträgt zehn Euro. Es werden auch Führungen für Gruppen bis maximal 15 Personen angeboten. Weitere Details sind unter www.gartenzeit-wolfsegg.at zu finden.
- Bildquellen -
- Hofmüller, Schwarz, Langer-Weninger, Ettinger: Land OÖ