Seit 25 Jahren verbindet Urlaub am Bauernhof (UaB) Österreich Landwirtschaft und Tourismus, traditionelle Werte und zukunftsweisende Ideen. Das feierte die Dachorganisation der rund 9900 Betriebe kürzlich in Salzburg und präsentierte gleichzeitig neue Strategien. Um sich weiterhin am dynamischen Tourismusmarkt behaupten zu können, wurde die Zukunftsstrategie “Urlaub am Bauernhof 2020” entwickelt, erklärte UaB-Geschäftsführer Hans Embacher. Dabei werde viel Wert auf einen lebendigen Austausch und neue Ideen gelegt. Noch mehr als bisher soll in Zukunft der Mensch in den Mittelpunkt rücken. Individualität und stärkere Vernetzung sind weitere Zielsetzungen der gemeinsamen Markenstrategie. UaB-Obmann Klaus Vitzthum hob die gute Zusammenarbeit hervor und präsentierte die aktuellsten Zahlen: Rund zwei Millionen Gäste, davon 500.000 Kinder, an durchschnittlich 108 Belegtagen urlauben pro Jahr am Bauernhof. Der Zimmerpreis von 34,40 Euro pro Person konnte durch eine konsequente Qualitätsstrategie in den vergangenen 25 Jahren um 162 Prozent angehoben werden. Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter betonte: “Die erfolgreiche Verbindung von Landwirtschaft und Tourismus ist ein einzigartiges Modell, das über die Grenzen Österreichs hinaus Beachtung findet.” UaB sichert zudem 23.000 Arbeitsplätze in den ländlichen Regionen.
Seit 25 Jahren am Bauernhof urlauben
Die Organisation "Urlaub am Bauernhof" feierte ihr 25-jähriges Bestehen und präsentierte zukünftige Vorhaben.
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