Der Bachelorstudiengang Agrartechnologie & Digital Farming am Campus Francisco Josephinum der FH Wiener Neustadt bietet Auszubildenden die Chance, als „Working Students” parallel zum Studium in führenden Unternehmen der Agrar- und Landtechnikbranche Erfahrungen zu sammeln.

Dafür arbeitet das Campus Francisco Josephinum Wieselburg mit namhaften Firmen wie RWA Raiffeisen Ware Austria, Saatbau Linz, Österreichische Hagelversicherung, Josephinum Research, Mechatronik Austria, Five Square und Farm-ing eng zusammen. Jede Partnerschaft zeichnet sich dabei durch unterschiedliche Möglichkeiten aus: So bietet die RWA etwa mehrere „Working Student“-Plätze an und übernimmt dabei sogar die Studiengebühren.

„Die Kooperation mit führenden Unternehmen der Agrar- und Landtechnikbranche ist eine wertvolle Ergänzung zu unserem Lehrangebot. Sie ermöglicht den Studierenden, frühzeitig wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und sich optimal auf die Anforderungen ihres späteren Berufslebens vorzubereiten“, betont Markus Gansberger, Leiter des Studiengangs Agrartechnologie & Digital Farming am Campus Francisco Josephinum der FH Wiener Neustadt. Die Unternehmen wiederum könnten von engagierten Studierenden, die frisches Wissen in die Projekte einbringen, profitieren.

Die letzte Chance, sich für das kommende Wintersemester im Bachelorstudiengang Agrartechnologie & Digital Farming am Campus Francisco Josephinum in Wieselburg zu bewerben, endet heuer am 22. September. Ab Anfang Oktober besteht dann bereits die Möglichkeit, sich frühzeitig einen Studienplatz für das nächste Studienjahr zu sichern.

https://wieselburg.fhwn.ac.at/studiengang/bachelor-agrartechnologie

- Bildquellen -

  • Agrartechnologie & Digital Farming: FHWN
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelPartnerbetriebe gesucht
Nächster ArtikelDer Arzt kommt zum Patienten