Hohe Auszeichnung für Nikolas Stihl

Nikolas Stihl bekam das Ehrenzeichen von Generalkonsulin Eva Maria Ziegler.

Nikolas Stihl, Stihl Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzender und ehemaliger langjähriger Geschäftsführer von Stihl Tirol, hat das “Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich” erhalten.

Die Übergabe durch Generalkonsulin Eva Maria Ziegler fand am 30. Jänner in der Markenwelt am Stammsitz der Stihl Gruppe in Waiblingen (D) statt. „Stihl Tirol ist eine Erfolgsgeschichte. Ohne das unermüdliche Engagement von Nikolas Stihl und die bis heute währende enge Beziehung zur Tiroler Belegschaft wäre die Entwicklung keinesfalls so erfolgreich verlaufen“, so Ziegler. 

1992 übernahm Stihl die 1981 in Kufstein gegründete Viking GmbH, einen Gartengerätespezialisten, der 2018 zu Stihl Tirol umbenannt wurde. Unter Leitung von Nikolas Stihl soll die Tochtergesellschaft den Umsatz verfünffacht haben und wurde für die Unternehmensgruppe zu einem wichtigen Kompetenzzentrum für bodengeführte Gartengeräte und Akku-Produkte. 2022 beschäftigte Stihl Tirol 799 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

- Bildquellen -

  • Nikolas Stihl Ehrenzeichen Republik Österreich: STIHL
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelElf neue Erbhöfe in Oberösterreich: 200 Jahre Beständigkeit im Familienbesitz
Nächster ArtikelGroßraubtiere 2023: Zahl der Wölfe um ein Drittel gestiegen