Goldregen beim Sensenmähen

3-fach-Sieg für Niederösterreich.

Vergangenes Wochenende fand in Neumarkt/Ybbs der Bundesentscheid Sensenmähen statt. Insgesamt traten 93 Teilnehmer an. Niederösterreich war mit 20 Mäherinnen und Mähern vertreten. Bei der Siegerehrung gratulierten MEP Alexander Bernhuber, Vizepräsident Lorenz Mayr und LAbg. Silke Dammerer.

Bereits am Vortag reisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedenen Bundesländern ins Francisco Josephinum an, wo sie einen spannenden Einblick in die Innovation Farm erhielten. Am Abend genossen sie ein gemeinsames Abendessen, das von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf gesponsert wurde.

Niederösterreich konnte sich an diesem Tag besonders auszeichnen und holte sich in drei verschiedenen Kategorien den Bundessieg: Mit einer spitzen Zeit konnte sich Karin Fischer in der Kategorie Mädchen Klasse 1 den Bundessieg holen. In der Kategorie Burschen Klasse 1 hat Stefan Gansch sich den Bundessieg erkämpfen können. Auch den Mannschaftssieg, welcher sich aus den Zeiten der drei besten Mäherinnen und den drei besten Mähern der Klasse 1 eines jeden Bundeslandes zusammensetzt, konnte sich Niederösterreich sichern.

- Bildquellen -

  • Mannschaftssieg Sensenmähen: Foto: Mathäus Schröckner
- Werbung -
AUTORRed. JST
Vorheriger Artikel20 Jahre Haus der Tierzucht
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (26. Juli ’24) / Matif-Weizen weiter im Sinkflug