Geotrac Supercup 2019: Sieg für Oberösterreich

Gewinner Johannes Mittermayr

Der beste Traktorfahrer 2019 heißt Johannes Mittermayr aus Gaspoltshofen . Der 21-jährige Oberösterreicher gewann auf der Rieder Messe die 23. Auflage des Geotrac Supercup. Er meisterte den Parcours in einer Gesamtzeit von 1:54,77 und gewinnt somit einen besonders attraktiven Hauptpreis: Der Tiroler Landmaschinenspezialist Lindner stellt ihm einen Lintrac 110 inkl. TracLink Pilot ready-Paket mit GPS-Spurleitsystem und automatischer Lenkhilfe für ein Jahr zur Verfügung. Der Lintrac wird am familieneigenen Hof mit 55 Zuchtsauen zum Einsatz kommen – dort gilt es, 70 Hektar Ackerfläche zu bewirtschaften.

Quelle: Lindner
v. l.: Simon Mühlehner (2. Platz), Geotrac Supercup-Sieger Johannes Mittermayr und Florian Wild (3. Platz)

Simon Mühlehner aus Bad Zell (OÖ) landete auf dem zweiten Platz, Florian Wild aus Weiz in der Steiermark komplettiert das Podium als Drittplatzierter. Insgesamt qualifizierten sich 32 Traktorenprofis aus Österreich, der Schweiz, Bayern und Südtirol für den Finaltag in Ried.

Über den Geotrac Supercup

Ganz ohne automatische Lenkhilfen mussten die Piloten beim Geotrac Supercup auskommen. Bei der Rennserie wurden auch in diesem Jahr wieder die besten Traktorfahrer des Alpenraums gesucht. Im Mittelpunkt stand der anspruchsvolle Parcours mit zahlreichen Hindernissen. Die Rennsaison beim 23. Geotrac Supercup wurde am 2. Juni im Zillertal in Tirol eröffnet. Weiter ging es dann am 20. Juli in Gutenberg in der Steiermark und mit der Rennwoche auf der Rieder Messe. Rund 170 Traktorenprofis gingen bei den Qualifikationen an den Start. 

- Bildquellen -

  • v. l.: Simon Mühlehner (2. Platz), Geotrac Supercup-Sieger Johannes Mittermayr und Florian Wild (3. Platz): Lindner
  • Gewinner Johannes Mittermayr: Lindner
- Werbung -
Vorheriger ArtikelMassey Ferguson 3700 Alpin auf Tour
Nächster ArtikelWinterweizen von Die Saat