Ferkelmarkt KW 24/2016: Ferkelnotierung kann sich behaupten

Saisonspitzen beim Ferkelangebot heuer deutlich gebrochen; freundlicher Schlachtschweinemarkt

 ©Agrarfoto.at
©Agrarfoto.at
Die europäischen Ferkelmärkte bleiben allesamt auf stabilem Preisniveau. Damit setzt sich die bereits wochenlang andauernde Seitwärtsbewegung weiter fort. Das Angebot übersteigt zwar überall leicht die Nachfrage, bleibt aber doch deutlich unter den sonst um diese Jahreszeit üblichen Stückzahlen.
Zusätzlich stützt der weitgehend freundliche Schlachtschweinemarkt den Ferkelabsatz. Damit kann derzeit dem sonst üblichen Preisdruck am Ferkelmarkt Stand gehalten werden.

Auch am heimischen Ferkelmarkt setzen sich die Verhältnisse der Vorwochen fort. Bei einer leichten Überschusssituation können sich die Ferkelpreise behaupten. Der Notierungspreis beträgt auch in der aktuellen Vermarktungswoche 2,20 Euro/kg.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 24/2016 – 13. bis 19. Juni:
                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,20   (=)
• NÖ                     2,20    (=)
• Stmk                  2,20    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 24/2016: Kuhpreis zieht nochmals an
Nächster ArtikelMilchpreisverfall: Nothilfe für Kärntner Milch-Bauern