Ferkelmarkt KW 08/’22: Preisverbesserung lässt noch auf sich warten

Die Ferkel- und Schlachtschweinemärkte scheinen nun EU-weit in Bewegung zu kommen. In einigen Mitgliedsländern ist dies bereits auch preiswirksam. So auch in unserem Nachbarland Deutschland. In der aktuellen Vermarktungswoche ziehen dort die Notierungen für Ferkel und auch für Schlachtschweine leicht an, allerdings liegt das Preisniveau auf unserem Referenzmarkt Nummer eins immer noch weit unter den heimischen Preisen.

In Österreich überwiegen auf den regionalen Ferkelmärkten weitgehend ausgeglichene Angebots- und Nachfrageverhältnisse. Eine pünktliche Belieferung der Mäster lässt sich allerdings nicht immer und überall bewerkstelligen. Für weitere Ferkelpreisverbesserungen fehlen aber noch klare und belebende Signale vom Schlachtschweinemarkt. Die Ferkelnotierung verbleibt für diese Woche auf 1,90 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 08/’22 (21. bis 27. Feb.)
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             1,90  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelJohn Deere: Mehr Umsatz und weniger Gewinn
Nächster ArtikelRindermarkt KW 08/’22: Wenn auf gute Preise noch bessere Preise folgen