Deere & Company meldete für das heurige erste Quartal, das im Jänner endete, einen Nettogewinn von 903 Millionen US-Dollar (798 Mio. Euro). Im Vergleichsquartal des Vorjahres betrug er  gar 1,224 Milliarden US-Dollar (1,081 Mrd. Euro). Damit ist der Nettogewinn um 26 Prozent “geschrumpft”, während der weltweite Nettoabsatz und Umsatz im ersten Quartal 2022 nochmals um 5 Prozent auf 9,569 Milliarden US-Dollar (8,452 Mrd. Euro) anstieg. Der Nettoumsatz des Maschinengeschäfts lag dabei bei 8,531 Milliarden Dollar (7,535 Mrd. Euro; plus 6 %).

“Die Leistung von Deere im ersten Quartal war beeindruckend angesichts der Produktionsprobleme im Zusammenhang mit der verzögerten Ratifizierung unseres UAW-Vertrags Ende November sowie der anhaltenden Herausforderungen durch die Lieferkette und die Pandemie”, sagte John C. May, Chairman und Chief Executive Officer. Der auf Deere & Company entfallende Nettogewinn für das Geschäftsjahr 2022 wird in einer Spanne von 6,7 bis 7,1 Milliarden US-Dollar (5,9 bis 6,3 Mrd. Euro) erwartet. 

- Bildquellen -

  • DSC 5788 Neu: BZ/Stockinger
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelEin Striegel mit besonderen Talenten
Nächster ArtikelFerkelmarkt KW 08/’22: Preisverbesserung lässt noch auf sich warten