Ich darf heute die Chance nutzen, um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Simon Larcher, ich bin Bürgermeister der Gemeinde Bach im Lechtal, Hobbyimker und mit der Natur sehr verbunden. Seit dem 8. Februar 2023 darf ich Forum Land im Bezirk Reutte als Obmann leiten. 

Es freut mich sehr, gemeinsam mit dem Vorstand diese Aufgabe zu übernehmen. Schwierige Zeiten liegen hinter, aber auch vor uns, es gibt viele Themen, die die Menschen im Bezirk Reutte beschäftigen. Daher mache ich es mir zur Aufgabe, für unseren Bezirk die brennenden Themen aufzugreifen und mit dem Vorstand Informationsveranstaltungen zu organisieren.

Es gibt genug Themen, die uns beschäftigen, dennoch zählt für mich das Problem mit den großen Beutegreifern zu den wichtigsten. Hier strebe ich eine Veranstaltung mit Fachleuten an, die uns über die Problematik informieren.  Gerade, da aktuell beim Thema Wolfsabschuss mit dem Februar-Beschluss im Landtag vieles im Wandel ist, könnten wir von Fachvorträgen und Erfahrungsberichten profitieren. 

Auch das Thema Energie ist ein sehr wichtiges. Medial wird oft von Blackout und Strommangellage gesprochen. Eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema sollte offene Fragen beantworten, Sorgen und Ängste nehmen und sachlich Wissen vermitteln.

Wie schon gesagt, Themen gibt es genug und ich freue mich sehr, diese gemeinsam mit dem Vorstand aufzugreifen und somit auch Forum Land im Bezirk Reutte wieder greifbarer zu machen.

Quelle: Fotostudio Rene/BZ
Simon Larcher, Obmann Forum Land Reutte

- Bildquellen -

  • 004fotostudiorene: Fotostudio Rene/BZ
  • White Pinwheel And Windmill With Blue Sky And White Cloud Backgr: Adobe Stock
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelPöttinger präsentiert Impress 3000
Nächster ArtikelDie neuen ÖKL-Richtwerte sind da