Anlass hierfür war die Ernennung unseres Tiroler Bauernbunddirektors Dr. Peter Raggl zum Bundesratspräsidenten. Zehn Männer und eine „Zuginspielerin“ des Be-zirksausschusses der JB/LJ Bezirk Kufstein machten sich voller Tatendrang auf nach Wien, um diese Angelobung gebührend zu feiern.

„Im Namen des gesamten Bezirksausschusses möchten wir unserem Bauernbunddirektor Dr. Peter Raggl noch einmal zu seiner Angelobung zum Bundesratspräsidenten recht herzlich gratulieren. Wir hoffen, dass sich das wochenlange Training ausgezahlt hat und wir ihm zu diesem Anlass eine besondere Freude machen konnten“, so der Bezirksobmann der JB/LJ Bezirk Kufstein, Andreas Kronbichler.

Nach dem Festakt wurden noch alle teilnehmenden Traditionsverbände und Abordnungen aus Tirol in den Wiener Rathauskeller eingeladen.

„Die Mitglieder und Funktionäre der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend beleben nicht nur den ländlichen Raum, sondern auch die Traditionen und Bräuche, welche unser Land ausmachen und prägen“, freute sich Bundesratspräsident Bauernbunddirektor Dr. Peter Raggl über das Fahnenschwingen im Rahmen seiner Angelobung.

Auch Landeshauptmann Günther Platter zeigte sich sichtlich stolz über die Fahnenabordnung der JB/LJ Bezirk Kufstein und meinte nur, dass die Bundeshauptstadt wieder einmal zu Gesicht bekam, was Tirol alles zu bieten hat.

- Bildquellen -

  • JB 02 30: Tiroler Volkspartei
- Werbung -
AUTORPeter Gleirscher
Vorheriger ArtikelDas leise Comeback des Landes
Nächster ArtikelLandwirtschaftsschulen bilden Pflegekräfte aus