Die für April 2022 geplante Fachmesse “Intervitis Interfructa” findet nicht statt, teilten Messe Stuttgart und der deutsche Weinbauverband (DWV) gestern mit. Die Veranstalter seien bemüht gewesen, der Branche mit einem neuen Messekonzept eine zukunftsfähige Plattform mit internationaler Ausrichtung zu bieten, berichtet das AIZ.

Ein klares Bekenntnis zur “Intervitis Interfructa” sei von bedeutenden Marktführern aus Deutschland aber ausgeblieben, weshalb die Veranstalter von einer Durchführung im kommenden Jahr absehen. Ein finanziell gesicherter Ablauf auf dem bisher hohen internationalen Niveau sei unter diesen Umständen nicht möglich gewesen. Unabhängig davon wird der 64. internationale DWV-Kongress vom 10. bis 12. April 2022 in Stuttgart abgehalten.

- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelBauernbund: Obstbau braucht Erntehelfer
Nächster Artikel15. Käsiade hat ihre Sieger gekürt