Wieselburger Messeduo war “erfolgreiche Notlösung”

Anscheinend auch stark an der Säge: Landeshauptfrau J. Mikl-Leitner

Nach fast zwei Jahren coronabedingter Pause war Wieselburg (NÖ) wieder Schauplatz einer großen landwirtschaftlichen Schau. Die Verlegung der Ab Hof, der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung, auf Mitte Mai und damit die Zusammenlegung mit der neuen Wieselburger Messe mit den Schwerpunkten Landwirtschaft, Forst und Lebensmittel war eine „Notlösung“, die sich am vergangenen Wochenende zur Freude der Messe Wieselburg als “sehr positiv” herausstellte.

„Die Alternative zur coronabedingten Verschiebung der Ab Hof wäre nach 2021 die abermalige Absage gewesen. Deshalb war die Entscheidung richtig, auch wenn der Großteil der Ausstellerinnen und Aussteller wieder zum Termin im März zurückkehren möchte. Aus heutiger Sicht werden wir diesem Wunsch auch folgen“, so Messedirektor Werner Roher nach Messeende. Die Anzahl der AusstellerInnen lag laut Messeveranstalter bei der Ab Hof bei rund 250 und bei der Wieselbuger Messe bei mehr als 200. Das Wieselburger Volksfest findet von 29. Juni bis 2. Juli 2022 statt.

- Bildquellen -

  • Dsc 2024: Messe Wieselburg
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelMaschinenring Versuchs- und Demonstrationsbetriebe
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 16. Mai ’22 – Allgemeiner Aufwärtstrend dauert an