Agrar-Terminmarkt 16. Mai ’22 – Allgemeiner Aufwärtstrend dauert an

Jetzt haben es die Inder doch getan. Indien verhängte über das Wochenende einen Exportstop für Weizen. Ob die bereits kontrahierten Verträge davon auch betroffen sind, steht offen. Am Wochenende nach der Bekanntgabe hat Indien an Agypten noch 500.000 t Weizen verkauft.
Der Weizenpreis an der Cbot notiert aktuell nahe des Limit-up. Den Preis an der Matif erwarten wir aktuell deutlich über der Marke von 425 €/t.
Nachdem die Mais-Futures für die neue Ernte am frühen Freitag ein neues Kontrakthoch erreicht hatten, gaben sie wieder nach und schlossen niedriger, aber am allgemeinen Aufwärtstrend hat sich nichts geändert.

Die kurzfristige, warme und überwiegend trockene Wetterlage im Zentrum der USA ermöglicht einige Fortschritte bei der Aussaat. Die Sojabohnen-Futures legten einen Tag nach der WASDE-Prognose, die mit 235 mb die niedrigsten Endbestände seit sechs Jahren voraussagte, kräftig zu. Unterstützend für Sojabohnen wirkt sich auch die starke Erholung bei beiden Bohnenprodukten aus, wobei der Schrotpreis endlich die Baisse stoppte, die in zwölf der letzten 15 Tage zu einem Rückgang führte. Heute Morgen erwarten wir eine kräftige Reaktion an der Matif. Mit Spannung ist zu erwarten, wo der Markt heute Abend endet.

220516 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelWieselburger Messeduo war “erfolgreiche Notlösung”
Nächster ArtikelArge Meister feierte 30-Jahr-Jubiläum