Fünf Jahre nach der Vorstellung des EasyCut B 950 Collect auf der Agritechnica 2017 präsentiert Krone nun ein Update dieser mit Querförderschnecken zur Schwadablage ausgestatteten Butterfly-Kombination.

Serienmäßig ist das EasyCut B 950 Collect jetzt wie alle EasyCut Mähwerke mit einer extra gehärteten Gleitkufe ausgerüstet. Diese soll für eine optimale Performance im Feld sorgen und die Grasnarbe schonen. Ein zusätzlicher Hebel in Fahrtrichtung links an der Schutzvorrichtung des Mähwerks sorgt für mehr Platz beim schnellen Kuppeln der Maschine. Für eine intuitive Bedienung der Mähkombination wird neben der elektrischen Vorwahlbox jetzt auch die optional erhältliche ISOBUS-fähige Komfort-Bedienung angeboten. Hierfür können die Terminals DS 500, CCI 800 und CCI 1200 und ebenso das traktoreigene ISOBUS-Terminal genutzt werden. Sie verfügen über einen Touchscreen mit Farbdisplay, auf dem alle wichtigen Funktionen angezeigt und intuitiv bedient werden können. Auf Wunsch lassen sich die Terminals um den neuen CCI A3 AUX-Joystick ergänzen, der eine noch komfortablere Nutzung häufig verwendeter Funktionen ermöglicht.

Das kompakt gebaute und durch den Verzicht auf einen Aufbereiter entsprechend leichte EasyCut B 950 Collect eignet sich laut Krone für den Einsatz in Hanglagen sowie auf weniger tragfähigen Böden wie Moor- oder Naturschutzflächen. Große Futtermengen wie etwa in GPS oder Grünroggen würden die groß dimensionierten Querförderschnecken “im Handumdrehen bewerkstelligen”. Bei Luzerne gewährleiste der schonende Umgang ohne intensive Aufbereitung eine verlustfreie Ablage im Schwad. Inklusive Frontmähwerk erreicht das EasyCut B 950 Collect eine Arbeitsbreite von 9,45 Metern.

- Bildquellen -

  • KRONE EasyCut B 950 Collect Einsatzaufnahme Totale: Krone
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelBesser Strom als Abgase
Nächster ArtikelViel Ausstellungsfläche für neue Geräte