Viel Ausstellungsfläche für neue Geräte

Für Ackerbauern und Grünlandbetriebe präsentierte Pöttinger eine Fülle an Neuheiten.

Egal ob mit neuem Mäher, Zetter oder Lader, Drehpflug oder Sämaschine: Pöttinger überzeugt mit innovativem Maschinenangebot.

Großer Andrang herrschte am Messestand von Pöttinger, dem Landtechnik-Spezialisten fürs Grünland sowie Bodenbearbeitung und Sätechnik, auf der Agraria in Wels. „Die große Ausstellungsfläche brauchen wir heuer, denn wir zeigen enorm viele Neuigkeiten“, sagte Stefan Pröll, Marketingleiter des Unternehmens. Nach langer Zeit der durch die Pandemie erzwungenen „Messeabstinenz“ präsentiere Pöttinger heuer wieder Grünlandprodukte-Highlights wie den neuen „Boss 3000 Master“, ein Ladewagen speziell für Betriebe im hügeligen Gebiet etwa am Alpenrand. Dieser werde dem Anspruch an hohe Bergeleistung bei gleichzeitig hoher Futterschonung mehr als gerecht. Auch der Bandschwader „Mergento VT 9220“, eine neue Generation der Futterzusammenführung (ausgezeichnet mit dem „Farm Machine Award 2023“), wurde auf der Agraria ausgestellt. Darüber hinaus zu bestaunen gab es den „Hit V 11100“, ein kompakter Zetter der Extraklasse oder das Mähwerk „Novocat F Alpin“ als „leichter Bergsteiger“.
Für den modernen Ackerbau wurde weiters der neue Anbaudrehpflug „Servo 4000“, der sich durch sein robustes Drehwerk auszeichnet sowie die flexibel einsetzbare Sämaschine „Aerosem VT 6000“ mit hoher Schlagkraft, präsentiert.

www.poettinger.at

- Bildquellen -

  • Pöttinger: BZ/Luegmair
- Werbung -
Vorheriger ArtikelUpdate für Mähkombination EasyCut B 950 Collect
Nächster ArtikelDigitale Rollhacke