Steyr unterstützt das Integrative Reitzentrum St. Isidor

Romana Pixner, Gunnar Hauser, Bernhard Gauder und Birgit Haidacher

Seit Kurzem ist ein neuer 4065 Steyr Kompakt S mit Hydrac EK 2000 Frontlader für das Integrative Reitzentrum in St. Isidor der Caritas im Einsatz.

„Wir verwenden den Traktor für die Bodenpflege in der Reithalle und am Reitplatz, für die Koppel- und Grünflächenpflege, für den Transport von Heuballen, für die Entsorgung von Pferdemist und als Zugfahrzeug für diverse Anhänger“, erklärt Romana Pixner, Leitung Integratives Reitzentrum.

Das Reitzentrum St. Isidor kann auf 46 Jahre Erfahrung in der Therapie mit Pferden zurückblicken. Seit Ende August 2021 ist nun der neue Traktor im Einsatz. “Er ist an die Bedürfnisse im Reitzentrum ideal angepasst, da er dabei nicht zu schwer für die speziellen Reitböden ist. Wir bedanken uns sehr herzlich für die großartige Unterstützung!“, so Bernhard Gauder, Abteilungsleitung Spezielle Dienste der Caritas für Menschen mit Behinderungen.

“Hier wird Großartiges geleistet, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen eine Vielfalt an therapeutischen Angeboten zu bieten. Es ist mir wirklich eine Herzensangelegenheit diese Organisation zu unterstützen, um auch in Zukunft eine professionelle Therapie zu gewährleisten. Und da ist Steyr in Kooperation mit dem Vertriebspartner Landtechnik Karl Deschberger gerne ein verlässlicher Partner“, erklärt Gunnar Hauser, Business Director Steyr Traktoren.

 

- Bildquellen -

  • Caritas Steyr 102021: Steyr
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelUnser Heer isst regional
Nächster ArtikelSchleppschuhverteiler Fliegl Skate 120: DLG anerkannt