RZO: Qualitätsbezogener Absatz

Die 571. Zuchtrinder- und Kälberversteigerung in Wels am 17. Jänner war, wie auch die letzten Versteigerungen, in der Preisbildung sehr qualitätsbezogen. Herausragende Qualitäten konnten diesmal nicht angeboten werden.Den besten Durchschnittspreis erzielten die Holstein-Kühe. Auch der Tageshöchstpreis mit € 1.940,- konnte in dieser Kategorie erzielt werden.Sehr gut im Absatz waren auch die männlichen Nutzkälber und die weiblichen Zuchtkälber der Rasse Fleckvieh.

Termine

Die nächsten Zuchtrinder- und Kälberversteigerungen des RZO finden in Freistadt am Mittwoch, 18. Jänner 2017 sowie am Mittwoch, 15. Februar 2017 und in Wels am Dienstag, 28. Februar 2017 statt.Die nächste Nutzkälberversteigerung in Freistadt ist am Mittwoch, 1. Februar 2017.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRZO: 730 Tiere für die Versteigerung gemeldet
Nächster ArtikelFIH: Winter beeinflusst Kälbermarkt!