Neuer Vorstand der Abteilung Forstwesen

Andreas Amann folgt Siegfried Tschann nach

Andreas Amann ist neuer Vorstand der Abteilung Forstwesen. ©ZVG
Andreas Amann ist neuer Vorstand der Abteilung Forstwesen. ©ZVG
Die Vorarlberger Landesregierung hat vergangene Woche Andreas Amann ab 1. April 2016 zum Vorstand der Abteilung Forstwesen bestellt, teilt Landesrat Erich Schwärzler mit. Er folgt auf Siegfried Tschann, der in Pension geht. Amann (Jahrgang 1963) absolvierte das Studium Forstwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien und legte 2001 die Staatsprüfung für den höheren Forstdienst ab. Von 2012 bis 2014 absolvierte er zusätzlich die Landwirtschaftliche Fachschule für Berufstätige und legte die Facharbeiterprüfung ab. Amann war von 1994 bis 1999 als Vertragslehrer am Bäuerlichen Bildungszentrum in Hohenems tätig. Von 1999 bis 2012 bekleidete er das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Schnifis und war gleichzeitig als Forstbetriebsleiter der Gemeinde Laterns tätig. Seit 2012 ist er Sachbearbeiter für Förderfragen in der Abteilung Forstwesen im Amt der Vorarlberger Landesregierung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen vom 21. März 2016
Nächster ArtikelRotholz: Mittelmäßige Preise bei Zuchtvieh