„MeinSchwein“ baut aus und sucht Landwirte mit Visionen

Die Scheinemast der Zukunft

Wo kommt das Schnitzel auf meinem Teller her? Wurde das Tier gut gehalten? Wie wurde es gefüttert? Fragen, die sich immer mehr Verbraucher stellen. Auf meinschwein.at gibt es ab sofort die Antwort direkt auf dem Smartphone oder Tablet.
Konsumenten können ein Schwein erwerben, die Fütterung beeinflussen, es über Webcam beobachten und sich freuen, weil das Tier im Wohlfühlstall bei extra viel Platz heranwächst. Das Fleisch ist dabei etwas ganz Besonderes, die Ferkel stammen aus eigener Zucht einer hochwertigen Edelfleischrasse, die für ihr extrem zartes Fleisch bekannt ist. Besonders die Landwirte profitieren von dem neuen Konzept. Denn es bietet die effizienteste Form der Bewirtschaftung, einen höheren Ertrag durch direkten Endkundenverkauf und trägt maßgeblich zu einem besseren Image der Schweinezucht bei. Nachhaltig und artgerecht produziertes Schweinefleisch ist das, was heute und in Zukunft gefragt ist.
Aktuell werden Landwirte gesucht, die sich als Mein Schwein-Betrieb zertifizieren möchten, um die steigende Nachfrage zu bedienen.

www.meinschwein.at

+43 (0) 676 / 626 17 74
+43 (0) 664 / 393 38 83

- Bildquellen -

  • Mein Schwein: Agro Media
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 1. Juli ’21 – US-Flächenreport treibt Preise ins Limit-up
Nächster ArtikelNeue Geschäftsführung bei Wolf Systembau