Lenksysteme gewinnen immer mehr an Bedeutung, auch im Hinblick auf die Digitalisierung in der Datenaufzeichnung. Viele Traktoren sind jedoch auch heute noch nicht vorgerüstet für Lenksysteme.
Lenksysteme sind relativ einfach nachzurüsten und funktionieren bei allen gängigen Fabrikaten. Das Unternehmen Plendl ist Experte für diese Technik. GF Stefan Plendl: „Wir rüsten Traktoren für unsere Kunden in Österreich und Süddeutschland schon seit vielen Jahren auf. Terminal, RTK-Empfänger und Rechner werden nur einmal angeschafft und binnen fünf Minuten wird das System gewechselt.
Die Einrichtung der Spurführung: Man fährt das Feld einmalig ab oder die Spuren werden mit Hilfe von digitalen Karten vorgeplant. Mit der passenden Agrarsoftware können Arbeiten in einer Ackerschlagkartei zusammengeführt werden.
Plendl unterstützt im Bereich Lenksysteme, Reifendruckregelanlagen und ist auch Partner im Datenmanagement. Informieren Sie sich jetzt unverbindlich und nutzen Sie die aktuelle Landesförderung für Lenksysteme: www.plendl.info oder Tel. +49 9426 8522480.
ANZEIGE
- Bildquellen -
- Lenksysteme realisieren Einsparungen bei Betriebsmitteln und Diesel.: Plendl