Landesräte Mattle und Leja wurden angelobt

Nachdem Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg vergangene Woche ihren Rückzug aus der Tiroler Landesregierung bekanntgegeben haben, wurden auf Vorschlag von Landeshauptmann Günther Platter Mag.a Annette Leja und Anton Mattle in das ÖVP-Regierungsteam geholt. Heute, am Dienstag, erfolgte ihre Angelobung.

Am Dienstag wurden Gesundheitslandesrätin Annette Leja und Wirtschaftslandesrat Anton Mattle angelobt.

Mit der bisherigen Geschäftsführerin des Sanatoriums Kettenbrücke, Mag.a Annette Leja, übernimmt eine versierte Expertin, die seit mehr als 20 Jahren im Gesundheitsmanagement tätig ist, die Gesundheits-, Pflege- und Wissenschaftsagenden. Wirtschafts- und Digitalisierungslanderat wird mit Anton Mattle ein politischer Vollprofi, der bereits als Bürgermeister, Landtagsabgeordneter und Landtagsvizepräsident bewiesen hat, dass er ein absoluter Macher ist. „Ich bin dankbar, dass sich mit Mag.a Annette Leja und Anton Mattle zwei Topexperten bereit erklärt haben, in dieser herausfordernden Zeit Verantwortung zu übernehmen und mitzuhelfen, Tirol rasch aus der Krise zu führen. Beide sind auf ihrem Gebiet anerkannte Fachleute, haben Durchsetzungsvermögen und sind entscheidungsstark. Ich freue mich sehr, dass sie zukünftig das ÖVP-Regierungsteam verstärken, und bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Mit geballter Kompetenz wollen wir Tirol rasch aus der Krise führen“, unterstreicht Tirols Landeshauptmann und ÖVP-Landesparteiobmann Günther Platter. „Es ist mein erklärtes Ziel, Tirol zurück an die Spitze zu bringen. Dafür werden wir in den nächsten Wochen und Monaten alle Hebel in Bewegung setzen“, so LH Platter.

13 Jahre lang arbeiteten LRin Patrizia Zoller-Frischauf und LR Bernhard Tilg als Mitglieder der Tiroler Landesregierung für die Tiroler Bevölkerung. Im Rahmen der Regierungssitzung am Montag wurden die scheidenden Regierungsmitglieder verabschiedet. „Im Namen der gesamten Tiroler Landesregierung und auch des Landes Tirol spreche ich Patrizia Zoller-Frischauf und Bernhard Tilg meinen außerordentlichen Dank aus“, so Platter.

Marina Ulrich aus Zams folgt Anton Mattle als Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Landeck nach.

Neue Vizepräsidentin

Quelle: VP Tirol/Angerer
LAbg. Sophia Kircher

Am Dienstag wurde auch JVP-Landesobfrau LAbg. Sophia Kircher in ein höheres Amt gewählt: Die 27-Jährige ist neue Vizepräsidentin des Tiroler Landtags.

- Bildquellen -

  • Kircher Sophia Tanja Cammerlander 1084: VP Tirol/Angerer
  • 210505 PK Regierung Neu Leja Und Mattle 28: VP Tirol/Angerer
- Werbung -
AUTORred. HP
Vorheriger ArtikelFIH: Kälberpreise weiter im Aufwind
Nächster ArtikelNeue Regionalmarke für Lebensmittel aus Wien