Effie in Bronze für die ARGE Heumilch

Bei der Preisverleihung: Ivo Kobald, GF Collectiv, Christiane Mösl, GF ARGE Heumilch, Silvia Rescheneder, Carat
Großer Erfolg für die ARGE Heumilch bei der diesjährigen Effie-Verleihung: Mit ihrer Artenvielfalt-Kampagne konnte sie die unabhängige Jury des Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) überzeugen und wurde mit dem Bronze-Effie in der Kategorie „Food/Beverages“ ausgezeichnet. Prämiert werden jene Kampagnen, die ein bemerkenswertes wirtschaftliches Verhältnis zwischen Kommunikationsaufwand und Kommunikationserfolg – d.h. besondere Effizienz – erkennen lassen.
 
„Durch unsere umfassende Werbekampagne konnten wir den Umsatz von Heumilch-Produkten im Kampagnenzeitraum um 12 Prozent steigern“, belegt Geschäftsführerin Christiane Mösl den Werbeerfolg in Zahlen. Neben der Umsatzsteigerung war es klares Ziel, das Bewusstsein der Konsumenten dahingehend zu stärken, dass sie mit dem Kauf eines Heumilch-Produkts die Artenvielfalt und damit eine nachhaltige Landwirtschaft unterstützen. „Der Preis bestätigt unsere laufende Arbeit und die Bestrebungen, den Konsumentinnen und Konsumenten die traditionelle Heuwirtschaft und ihre Vorteile näherzubringen. Gleichzeitig können wir den vermehrten Kundenwunsch nach Lebensmitteln aus nachhaltiger Produktion erfüllen“, so Mösl bei der Verleihung.
 
Die ARGE Heumilch vereinigt ca. 8000 Heumilchbäuerinnen und Bauern sowie über 90 Verarbeiter. Sie ist nach eigenen Angaben die Nummer 1 bei der Erzeugung und Vermarktung von Heumilch in Europa. www.heumilch.com
 

- Bildquellen -

  • Arge Heumilich: Leadersnet/Katharina Schiffl
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelUmstrittenes Patent auf Lebensmittel fallen gelassen
Nächster ArtikelThemen, die Tirol und Bayern bewegen