Bundeskanzler Karl Nehammer gratuliert Landesparteiobmann Martin Gruber zum herausragenden Ergebnis.

Große Freude herrscht in der Kärntner Volkspartei nach der Wahl am Sonntag. „Wir haben eine sensationelle Aufholjagd hingelegt und alle Umfragen widerlegt“, kommentierte Landesparteiobmann Martin Gruber das herausragende Ergebnis. Schon in den vergangenen Wochen habe sich gezeigt, dass die Stimmung für die Kärntner Volkspartei besser ist, als es viele vorhergesagt haben. Mit 17,03 % kann sich die Kärntner Volkspartei über den dritten Platz freuen. Die SPÖ hingegen muss herbe Verluste einstecken. „Wir haben das beste Ergebnis für die ÖVP seit den 1990er-Jahren erreicht“, so Gruber weiter. „Das erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit.“ Gemeinsam habe man der schwierigen Ausgangssituation getrotzt. Gruber: „Die konsequente Arbeit für Kärnten ist von den Wählerinnen und Wählern honoriert worden – danke für dieses große Vertrauen auch für die Zukunft.“

Gruber weiß den Einsatz der Mandatare und Funktionäre besonders zu schätzen. „Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen, die uns begleitet, unterstützt und um jede Stimme gekämpft haben“, so Gruber. „Mit diesem Wahlergebnis gehen wir gestärkt aus der Wahl und können weiter als bürgerliches Korrektiv für die Zukunft Kärntens tätig sein.“ 

Die Kärntner Volkspartei sei bereit, weiter Verantwortung in der Regierung zu übernehmen. „Wir können und werden weiter wichtige Themen für die Zukunft Kärntens einbringen“, so Gruber. Er wird sich auch künftig für den Schutz des Landes sowie die Stärkung der Regionen und des Wirtschaftsstandortes einsetzen.

Karl Nehammer: „Martin Gruber und die Kärntner Volkspartei erreichen ein sensationelles Wahlergebnis. Die verlässliche Regierungsarbeit im besten Interesse aller Kärntnerinnen und Kärntner wurde heute deutlich belohnt.”

Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Karl Nehammer gratuliert: „Martin Gruber und die Kärntner Volkspartei erreichen ein sensationelles Wahlergebnis. Die verlässliche Regierungsarbeit im besten Interesse aller Kärntnerinnen und Kärntner wurde heute deutlich belohnt. Ich gratuliere Landesparteiobmann Martin Gruber und den Funktionärinnen und Funktionären herzlich zu diesem Erfolg. Die Volkspartei wurde heute mit dem Vertrauen der Menschen ausgestattet und wird diesem auch weiterhin gerecht werden. Die Kärntnerinnen und Kärntner haben deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Volkspartei in Kärnten weiterhin Regierungsverantwortung tragen soll.“

christian stocker: „Herzliche Gratulation an Martin Gruber und die Kärntner Volkspartei zu einem engagierten und äußerst erfolgreichen Wahlkampf, bei dem es trotz schwieriger Zeiten und Voraussetzungen gelungen ist, Vertrauen zu gewinnen.“

Der Generalsekretär der Volkspartei, Christian Stocker, freut sich über das Wahlergebnis: „Herzliche Gratulation an Martin Gruber und die Kärntner Volkspartei zu einem engagierten und äußerst erfolgreichen Wahlkampf, bei dem es trotz schwieriger Zeiten und Voraussetzungen gelungen ist, Vertrauen zu gewinnen. Dieses hervorragende Ergebnis zeigt, dass die Umfragen einmal mehr völlig falsch gelegen sind. In diesem schwierigen Umfeld ein Plus zu erreichen, ist sensationell und das Verdienst von Martin Gruber und den Funktionärinnen und Funktionären der Kärntner Volkspartei. Die Hilfen der Bundesregierung kommen bei den Menschen an, die Arbeit von Kanzler Karl Nehammer macht sich bezahlt.“

- Bildquellen -

  • Landtagswahl Kärnten: Helge Bauer
- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelBäuerinnen führen jeden dritten Bauernhof
Nächster ArtikelMotivierender Wahlkampfauftakt des Bauernbundes für LK Burgenland-Wahl