Die Corona-Situation wirbelt den Messekalender wieder kräftig durcheinander. Jüngstes Opfer ist die Austro Vin Tulln, Österreichs führende Fachmesse für Weinbau, Obst-, Kellereitechnik und Vermarktung. Sie wird nicht wie geplant im kommenden Jänner stattfinden, sondern ist heute, Montag, offiziell auf 5. bis 7. Mai 2022 verschoben worden – also in eine Zeit, in der aufgrund der Witterung mit geringeren Infektionszahlen gerechnet werden kann.  Die “Unsicherheiten für einen Jänner-Termin” seien laut Messe Tulln zu groß gewesen. Um für die Aussteller das Risiko im Mai weiter zu minimieren, soll für diese eine “Soft Storno-Regelung” gelten.

Ebenfalls heute hat die Messe Wels bekannt gegeben, dass die WEBUILD Energiesparmesse Wels ein Monat nach hinten auf 6. bis 10. April verschoben wird. Auch außerhalb Österreichs häufen sich die Absagen oder Verschiebungen von Großveranstaltungen, die für kommenden Winter geplant waren. Erst vor kurzem ist die Grüne Woche, eine führende Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin, abgesagt worden. Die DLG hält allerdings an ihrem Termin Ende Februar/Anfang März für die Agritechnica, die weltweit führende Landtechnikmesse in Hannover, fest.

- Bildquellen -

  • DSC 4200: MS
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 48/2021: Stockender Markt bei Kühen und Kalbinnen
Nächster ArtikelEU-Bio-Aktionsplan ist eine solide Grundlage für die Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft