Aus Steketee wird Lemken

Die Hackmaschine EC-Weeder im blauen Lemken-Design

Vor fünf Jahren hat der deutsche Landtechnikspezialist Lemken das niederländische Unternehmen Machinefabriek Steketee B.V. übernommen. Damit erweiterte Lemken sein Produktportfolio im Bereich Pflanzenschutz um Geräte zur mechanischen Unkrautbekämpfung und für eine zukunftsorientierte kameragestützte Maschinenführung. Nun wird die vollständige Integration der Pflanzenschutzsparte zu November 2023 vollzogen: Aus Steketee wird Lemken und die Maschinen werden statt in Steketee-Rot in Lemken-Blau ausgeliefert. 

In Dinteloord, rund 30 Kilometer vom bisherigen Steketee-Standort entfernt, wird im November die Produktion in Betrieb genommen, damit die steigende Nachfrage – der Umsatz wurde in den vergangenen Jahren laut Unternehmensangaben verdreifacht – gedeckt werden kann. Das Team von aktuell 60 Mitarbeitern soll dazu in den kommenden Jahren verdoppelt und Dinteloord zum Lemken-Kompetenzzentrum CropCare ausgebaut werden. Dazu wird das Produktportfolio an Maschinen zur mechanischen Unkrautbekämpfung und für den chemischen Pflanzenschutz kontinuierlich angepasst und erweitert. Kamerasteuerung IC-Light +, SprayHub und SprayKit zur Bandspritzung im Bereich des chemischen Pflanzenschutzes und der Lemken-Striegel Thulit für die mechanische Unkrautbekämpfung sind Neuheiten, die Steketee und Lemken bereits 2023 vorgestellt haben.

- Bildquellen -

  • LEMKEN EC Weeder: Lemken
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger Artikel„Wunderwuzzi“ Erdapfel regiert Landjugend im Bezirk Schärding
Nächster ArtikelDie besten Sportholzfäller stehen fest