Auftakt für das Projekt „Landecker Premium-Rind“

Metzgermeister Reinhard Amon, Bezirksbauernobmann Elmar Monz, GF Mag. Thomas Walser, WK Landeck Bezirksstellenleiter Mag. Otmar Ladner und Joachim Nigg von der Regionalentwicklung Landeck

Anfang vergangener Woche wurde das neue Vorzeigeprojekt im Bereich der Fleischvermarktung präsentiert. Aufgrund der gemeinsamen Initiative von der Landwirtschaftskammer, der Wirtschaftskammer und der Regionalentwicklung Landeck ist es gelungen, ein Projekt für den Bezirk Landeck zu entwickeln. Dabei geht es darum, die vorhandenen Strukturen zu nutzen, sodass der Kreislauf von der Produktion bis hin zum Konsumenten zur Gänze im Bezirk abgewickelt wird. Mit der Firma Eurogast Grissemann Zams konnte hier ein verlässlicher Projektpartner gewonnen werden, der die Vermarktung und Logistik über seine sehr professionellen Strukturen übernimmt.

Das „Landecker Premium-Rind“ ist ein einzigartiges Produkt der Landecker Bergbauernbetriebe, welches zukünftig an die Landecker Gastronomie und im Einkaufszentrum Grissemann in Zams vermarktet wird. Ein einzigartiges Produkt verlangt klarerweise eine einzigartige Qualität, dementsprechend ergibt sich auch ein sehr guter Auszahlungspreis. Der erste Schlachttermin hat bereits Mitte Oktober stattgefunden. Bezirksbauernobmann ÖR Elmar Monz: „Das Projekt ist eine Wertschätzung gegenüber den Landecker Bergbauernbetrieben und ein Vorzeigebeispiel für gelebte Nachhaltigkeit. Ich bedanke mich bei den Projektpartnern insbesondere beim Geschäftsführer Thomas Walser für die sehr gute Zusammenarbeit.“ 

- Bildquellen -

  • Amon, Monz, Walser, Ladner, Nigg: Frank
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelIm Porträt: Folge 8
Nächster ArtikelBäuerinnen-Aktionstag für Schwoicher Schulkinder