AMA-Chef Griesmayr wiederbestellt

Günter Griesmayr FOTO: AMA

Der Verwaltungsrat der Agrarmarkt Austria (AMA) aus je drei Vertretern der Sozialpartner hat den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Günter Griesmayr einstimmig für die gesetzlich vorgegebene fünfjährige Funktionsperiode wiederbestellt. „Günter Griesmayr leistet seit nunmehr 14 Jahren hervorragende Arbeit und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die AMA zu den besten Zahlstellen Europas zählt“, gratulierte Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger. Er sei mit seiner langjährigen Erfahrung die ideale Besetzung für den AMA-Vorstandsvorsitz, betonte auch Michaela Langer-Weninger, die Vorsitzende des AMA-Verwaltungsrates. Griesmayr ist seit 2007 Vorstandschef der AMA. Zuvor war der Agrarökonom und zweifache Familienvater aus Oberösterreich Mitarbeiter der LK Österreich, später auch Abteilungsleiter und Vize-Sektionsleiter im Landwirtschaftsministerium.

- Werbung -
Vorheriger Artikel„Wie Champagner“: Steaks werden zum Luxusprodukt
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 28. Oktober ’2021 – Weizen und Mais halten den Kurs