Kürzlich ist im FPT Industrial-Werk im italienischen Turin der zweimillionste NEF-Motor produziert worden. Im Jahr 2000 eingeführt, hat die NEF-Baureihe einen wichtigen Meilenstein gesetzt.

Die NEF-Baureihe punktet laut FPT mit einem schlanken Design, Modularität, Effizienz und Zuverlässigkeit. Mit Vier- und Sechszylinderkonfigurationen, erhältlich in Diesel- und Erdgasversionen, mit Hubräumen zwischen 3,9 und 6,7 Litern, mechanischen und elektronischen Einspritzsystemen und Leistungsabgaben von 62 bis 570 PS zeichnet sich die NEF-Serie mit rund 1.800 insgesamt verfügbaren Versionen durch ihre Vielseitigkeit aus. Eingesetzt wird sie in landwirtschaftlichen Maschinen, Baumaschinen, Onroad-Fahrzeugen, der Schifffahrt und Stromerzeugung. Die Antriebsaggregate werden auch in den Werken von FPT Industrial in Sete Lagoas (Brasilien) und Cordoba (Argentinien) hergestellt.

„Zwei Millionen Motoren erscheinen als unglaubliche Zahl“, so Giorgio Ricci, Head of Manufacturing bei FPT Industrial. „Aber kein Rekord ist außer Reichweite, wenn wir unser Erbe, unsere Fähigkeiten und unsere innovativen Produktionsprozesse einsetzen.“

- Bildquellen -

  • FPT Industrial 2mlnNEF: FPT
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelGut zu Fuß – schonende Böden für Rinderklauen
Nächster ArtikelGrünes Licht für Österreichs GAP-Strategieplan ab 2023