„Wir sind bereit, anzupacken“

Den besten Beweis dafür, dass junge Menschen hochmotiviert sind, aktuelle Herausforderungen aktiv anzugehen und die eigene Zukunft zu gestalten, hat die Südtiroler Bauernjugend mit ihrer Mitgliederversammlung am Sonntag vergangener Woche geliefert.

Landesleiterin-Stv. Katharina Mair, Landesobmann Christoph Pirnbacher, Landesleiterin Jaqueline Traxl, Landesleiterin SBJ Anna Knottner, Landesgeschäftsführerin Notburga Heim und Landesobmann SBJ Raffael Peer freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.

Unter das Motto „Anpacken für unsere Zukunft“ hatte die Südtiroler Bauernjugend ihre Mitgliederversammlung im Bozner Waltherhaus gestellt. Was darunter zu verstehen ist, machten Landesobmann Raffael Peer und Landesleiterin Anna Knottner bei der Versammlung klar. Knottner betonte: „Besonders für uns jungen Leute ist die Zukunft ein wichtiges Thema, mit dem oft Vorfreude, aber auch Sorgen und Ängste verbunden sind. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt schon vorausschauend mögliche Probleme erkennen und Chancen zu unserem Vorteil nutzen.“

Knottner ging auf das Ehrenamt ein, das zurzeit mit hohen bürokratischen Hürden und Auflagen zu kämpfen hat: „Es ist fundamental, die Funktionäre nicht weiter durch immer mehr Auflagen zu belasten, sondern eine Erleichterung für all jene zu schaffen, die sich aktiv für unser Land und den Erhalt unserer Kultur einsetzen.“

„In diesem Jahr durfte ich zum ersten Mal bei der Mitgliederversammlung der SBJ mit dabei sein. Es ist beeindruckend, so viele junge und motivierte Menschen anzutreffen, welche nahezu die gleichen Ziele verfolgen wie wir in Nord- und Osttirol. In den nächsten Jahren wird diese Veranstaltung ein Fixpunkt in meinem Terminkalender sein“, so der Landesobmann der TJB/LJ, Christoph Pirnbacher, welcher der Südtiroler Bauernjugend gleichzeitig zu einem abwechslungsreichen Programm gratulierte.

- Bildquellen -

  • IMG 2772: TJB/LJ
- Werbung -
AUTORNotburga Heim
Vorheriger ArtikelPferdetransport: Optimale Ausstattung für Sicherheit & Komfort
Nächster ArtikelPinzgauer-Züchtertagung