Am 22. Juni ist mit einem Online-Event der Wettkampf um den besten Traktor des Jahres 2022 gestartet worden. Heuer gehen 11 konkurrierende Marken mit 14 Traktoren in das Rennen um den Oscar der Traktorbranche.

Die Traktoren werden in vier Kategorien, “Tractor of the Year”, “Best Utility”, “Best of Specialized” und “Sustainable TOTY” von einer unabhängigen internationalen Fachjury mit 26 Mitgliedern aus 25 Ländern bewertet. Österreich wird durch die BauernZeitung repräsentiert. Chefredakteur Bernhard Weber ist bereits seit 2001 Mitglied der Jury. Nachdem vergangenes Jahr der Wettbewerb wegen Corona digital über die Bühne gegangen ist, ist er heuer als Mix aus digitalen und physischen Veranstaltungen geplant.

„Tractor of the year 2021″ (TOTY) wurde der Massey Ferguson 8S.265, bester Allzweck-Traktor der Valtra G 135 Versu und bester Spezialtraktor für den Obst- und Weinbau der Fendt 211 V Vario. Der Nachhaltigkeits-Award 2021 ging an den Claas Axion 960 Cemos.

www.totydigital.com

- Bildquellen -

  • Toty: Bildschirmfoto
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelBundesratsvizepräsident Peter Raggl auf Staatsbesuch in Rom
Nächster ArtikelKronos bringt neue Forstanhänger auf den Markt