Made in Austria: VarioFlex+ Schleppschuh von Vakutec

Mehr als 40 Mitarbeiter verkaufen, produzieren und betreuen Zehntausende Vakutec-Maschinen.

Dank mehrerer Hundert neuer Schleppschuh-Verteiler made in Austria sind im abgelaufenen Jahr mindestens eine Million m³ mehr Gülle bodennah anstatt mit Pralltellern ausgebracht worden.

Stressfreie Gülleausbringung

Die Resonanz auf die neue Technik ist äußerst positiv bis euphorisch.
Höhere Grundfuttererträge durch verbesserte Nährstoffausnutzung, geringe Futterverschmutzung dank Duplo-Düse und stressfreie Gülleausbringung bis 14 Tage nach dem Schnitt sind die wesentlichsten Vorteile der neuen Technik.
„Wir produzieren Güllefässer und Schleppschuhverteiler in Österreich für österreichische Betriebe bzw. für den alpinen Raum“, lautet die Vakutec-Vision. Denn: „Die Gülle muss jetzt bodennah raus! Am besten mit Vakutec!“
Der VarioFlex ist Österreichs einziger Schleppschuh-Verteiler, der in Österreich entwickelt, geschweißt, montiert und aufgebaut wird. Er ist perfekt an Vakutec-Fässer angepasst.
Fass und Verteiler sind „aus einem Guss“ und außerdem besonders geländetauglich durch den Hangausgleich.

www.vakutec.at

- Bildquellen -

  • VarioFlex Made In Austria: Vakutec
- Werbung -
Vorheriger ArtikelZollfeldhalle war Treffpunkt der internationalen Fleischrinderzucht
Nächster ArtikelClaas Arion 470: Spitzenwerte im DLG-PowerMix