Der Tiroler Traktoren- und Transporterhersteller Lindner erweitert seine Lintrac-LS-Serie. Bei der 2. virtuellen Werksausstellung, die am 23. Oktober auf lindner-traktoren.at startete, gab es die ersten Einblicke in den neuen Lintrac 75 LS, den dritten Lintrac mit Lastschaltung. Mit der Lintrac LS-Reihe löst Lindner die erfolgreiche Geotrac-Serie ab. „Der Lintrac 75 LS spielt seine Stärken als Allroundtraktor in der alpinen Berg- und Grünlandwirtschaft aus“, betont Geschäftsführer Hermann Lindner. Wie bei allen LS-Modellen kommt ein Perkins-Syncro-Motor der Stufe 5 mit vier Zylindern zum Einsatz, hier einer mit  76 PS (55 kW). Der Traktor mit einem 16/16-Gang-Getriebe von ZF Steyr ist besonders wendig und überzeugt mit seiner leistungsstarken Hydraulik von Bosch-Rexroth, so Lindner. Komfort verspricht die Kabine mit mechanischer Kabinenfederung.

Das nationale und internationale Interesse an der virtuellen Werksausstellung war groß. Laut Marketing- und Exportleiter David Lindner gab es am ersten Wochenende 12.000 Online-Besucher.  Die Facebook-Fragestunde am Eröffnungstag hätten 2.000 Traktoren- und Transporterprofis genutzt. „Die 2. virtuelle Werksausstellung läuft noch bis Ende November – unter anderem mit einer Video-Führung durch das Lindner-Werk in Kundl. Die wurde am ersten Tag bereits 10.000 Mal auf dem Lindner-Youtube-Kanal angeschaut“, so David Lindner. Zudem gab und gibt es bei der Online-Werksausstellung Informationen zur Herbstaktion 2020. Auch Spielbegeisterte kommen auf ihre Kosten. So kann etwa ab 7.11. der Geotrac Supercup gratis in den Landwirtschafts-Simulator geladen und gespielt werden.

https://www.lindner-traktoren.at/virtuelle-werksausstellung/

- Bildquellen -

  • Lintrac 75 LS 21: Lindner
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBudget gibt Land- und Forstwirtschaft Stabilität
Nächster ArtikelValtra startet mit eigenem Team in den E-Sport