Grüne Woche fällt auch 2022 aus

Acht Wochen vor der geplanten Eröffnung Mitte Jänner hat die Messe Berlin erneut wegen Corona die Grüne Messe abgesagt.
 
Angesichts der Wucht der zweiten Corona-Welle werde es im Jänner und Februar in der Deutschen Hauptstadt keine Großveranstaltungen und damit auch nicht die renommierte Agrar- und Lebensmittelmesse geben. Somit wird auch die  Fruit Logistica; die internationale Fruchthandelsmesse, von Februar auf Anfang April verschoben, berichtet die Deutsche Presseagentur dpa. Im Jänner 2021 war die beliebte Publikumsmesse Grüne Woche, die üblicherweise zehn Tage lang dauert, als kurze virtuelle Schau organisiert worden. Für 2022 war geplant, die Hallen am Berliner Funkturm nur für Geimpfte und Genesene zu öffnen (2G). Auf Masken und Abstandhalten sollte verzichtet werden. Begründung: Die Internationale Grüne Woche lebe von den Begegnungen, vom Ausprobieren, Entdecken und Schmecken. Bereits mit ersten Aussteller-Absagen konfrontiert, kam am Freitag das offizielle Aus für die gesamte Veranstaltung.
Vor Corona hatte die Grüne Woche regelmäßig rund 400 000 Besucherinnen und Besucher angelockt. Die Messe zu Jahresbeginn gilt als wichtigstes Schaufenster der Land- und Ernährungswirtschaft. Zugleich war die Messe bisher stets ein agrarpolitischer Jahresauftakt, bei dem Experten mit Politiker über Agrar- und Ernährungsfragen  in zahlreichen Kongressen, Foren, Podiumsrunden und Seminaren debattiert haben. 

- Bildquellen -

  • Gruene Woche: Messe Berlin GmbH
- Werbung -
AUTORBW
Vorheriger ArtikelDeutschlands Agrarminister in spe ist ein überzeugter Vegetarier
Nächster ArtikelSchmiedtbauers Europablick