Führungswechsel in der RWA-Saatgutsparte

Bereits seit 1. Juli führt Florian Mayer die Geschicke des Bereichs Saatgut in der Raiffeisen Ware Austria (RWA).

Wie erst vergangene Woche bekannt wurde, trat Mayer die Nachfolge von Johann Blaimauer an, der sich nach gut 20 Jahren als Bereichsleiter und 36 Jahren in der RWA in die Pension verabschiedete. Florian Mayer absolvierte nach seinem Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien einen Studienaufenthalt an der Wirtschaftshochschule Insead in Fontainebleau (FR). Seine Laufbahn in der RWA begann er als Trainee und Assistent des Vorstandes. Nach einem Zwischenstopp in der Management-Ebene der RWA Tochter in Ungarn hatte Mayer ab 2020 einen Abteilungsleiterposten in der Saatgutproduktion inne. Der frischgebackene Bereichsleiter verantwortet nunmehr die Produktion von 100.000 Tonnen Saatgut pro Jahr. Konzernangaben zufolge wird mehr als die Hälfte der heimischen Ackerflächen mit RWA-Saatgut bebaut.

- Bildquellen -

  • Florian Mayer: RWA/Schedl
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelDer Jungbauernkalender 2024 ist da
Nächster ArtikelHandel sieht sich nicht als Treiber der Bodenversiegelung