Ferkelmarkt KW 23/’22: Absatz wieder flotter, der “Rucksack” aus den Vorwochen drückt noch

Auf den europäischen Ferkelmärkten bleibt die Absatzsituation schwierig. Immerhin hat sich aber das Preisniveau gefestigt. Zurückzuführen ist dies auf Stabilisierungssignale des Fleischmarktes, die günstig auf die Ferkelnachfrage wirkten.
Der heimische Ferkelmarkt schreibt die Vorwochensituation fort. Das frische Angebot und die wochenaktuelle Nachfrage passen wieder besser zusammen. Schwer wiegt allerdings noch der „Rucksack“ an Rückstellungen aus den Vorwochen, der aktuell noch nicht abbaubar ist. Die heimische Ferkelnotierung bleibt unverändert auf 2,50 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 23/’22 (7. bis 12. Juni)
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             2,50  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 23/’22: Regen führte zu Rodestopp
Nächster ArtikelStrompreise: Komplexe Beziehung mit Konsequenzen