Coceral schätzt die geernteten Mengen nun doch niedriger ein.

Jüngsten Zahlen zufolge wurden 266,98 Mio. Tonnen Getreide eingefahren, nur rund 130.000 Tonnen mehr als im Vorjahr, wie Agra- Europe notiert. Bei seiner Einschätzung im Juni hatte Coceral noch eine Gesamtmenge von 273,36 Mio. Tonnen erwartet. Die pessimistischere Beurteilung führt der Händlerverband auf die Trockenheit in Nordeuropa zurück. Auch die diesjährige EU-Rapsernte schätzt Coceral nun um fast 600.000 Tonnen geringer ein als zuvor. 19,18 Mio. Tonnen sollen heuer gedroschen worden sein, ein zartes Plus von 480.000 Tonnen gegenüber 2022.

- Bildquellen -

  • Weizenernte: agrarfoto.com
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt (13. Okt. ’23) / USDA-Bericht unterstützt Weizenkurse
Nächster ArtikelWo Schulkinder fragen und Bauern antworten