Catch-Basin-Brass-Band spielte an der HBLFA Tirol

Die Catch-Basin-Brass-Band begeisterte an der HBLFA Tirol.

Ein fulminantes Konzert der Catch-Basin-Brass-Band der Musikschule Innsbruck erlebte ein rund 250-köpfiges Publikum, darunter viele Schülerinnen und Schüler aus dem Campus Rotholz, am Donnerstag vergangener Woche im Mehrzwecksaal der HBLFA Tirol. Das 40-köpfige Blechbläserensemble wusste unter der Leitung von Georg Pranger mit Darbietungen von neuer und bewährter Brassbandmusik, darunter Prismatic Light von Alan Fernie, Windows of the World von Peter Graham und die Visions von Mario Bürki, zu begeistern. Die Direktoren der Musikschule Innsbruck, Dr. Wolfram Rosenberger, und der HBLFA Tirol, Mag. Ronald Zecha, freuten sich über die nunmehr dritte gemeinsame Veranstaltung der beiden Einrichtungen.

Die Catch-Basin-Brass-Band gehört zu den erfolgreichsten Jugendmusikformationen Österreichs: Sie hatte in den vergangenen Jahren dreimal in Folge den Wanderpokal für den ersten Platz der Brassband-Europameisterschaften in Großbritannien nach Tirol geholt. Heuer spielen sie an mehreren Orten Westösterreichs Konzerte, um nach einem Dirigentenwechsel und einer Verjüngung im Ensemble für den prestigeträchtigen Wettbewerb im kommenden Jahr wieder gut aufgestellt zu sein. Dass die Formkurve in die richtige Richtung verläuft, zeigten die Reaktionen nach dem Konzert: Das Publikum dankte mit minutenlangem Applaus und Standing Ovations und vielfachen Nachfragen, wann die Formation das nächste Mal in Rotholz konzertieren wird.

- Bildquellen -

  • 0010 D5W0105: Wolfgang Alberty
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAus dem Tiroler Landtag: Tothölzer werden zu Zündhölzern
Nächster ArtikelTJB/LJ-Frühjahrskonferenzen in allen Bezirken