Agrar-Terminmarkt 31. Mai ’22 – Paris schwächelt, Chicago stützt

Trotz des fehlenden Einflusses der Cbot hatte der Weizen- und Rapspreis an der Matif deutlich verloren. Coceral hatte gestern die europäische Ernte für Weizen, Gerste und Raps gegenüber der letzten Schätzung angehoben. Die Umsätze fielen aber ohne Einfluss aus des USA deutlich schwächer aus.

Nach der Eröffnung heute Nacht liegt der Juli-Mais 7 Cents und der Juli-Kansas-City-Weizen 22 Cents im Minus. Regen und Unwetter drängen am Montag über die nordwestlichen Plains nach Osten. In den USA wird es vor allem in den südlichen Regionen regnen.

In Zentralbrasilien bleibt es trocken, während es in Südbrasilien und Uruguay in dieser Woche verbreitet regnen wird. In den meisten Staaten Brasilien haben die Erntearbeiten für die zweite Ernte begonnen.
Sojabohnen im Juli sind um 3 1/4 Cent gestiegen, und auch Sojaprodukte liegen leicht im Plus. Der Juli-Roh lpreis steigt um $ 2,51 und erreicht damit einen neuen Höchststand.

Trotz der etwas verbesserten Bedingungen für Agrargüter werden die “Bullen” den Markt für Weizen und Mais noch nicht kampflos aufgeben. Die Kurse an der Cbot haben die Verluste der Matif von gestern nur ausgeglichen. Daher erwarten eine unveränderte Matif.

220531 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 22/’22: Erste Heurige finden guten Absatz
Nächster ArtikelRewe-Vorstand Haraszti fordert Ende des Vollspaltenbodens