Agrar-Terminmarkt 25. März ’22 – US-Exportzahlen bleiben unter den Erwartungen

Die Weizenfutures fielen gestern, Donnerstag, 24. März, wobei die Futures in Chicago und Kansas City stark nachgaben, während die Futures in Minneapolis nur um 6 Cent fielen, nachdem sie auf beiden Seiten gehandelt wurden.
Die Pariser Futures für Mahlweizen alter und neuer Ernte waren beide niedriger, einen Tag nachdem sie für die neue Ernte einen neuen Höchststand erreicht hatten. Der kometenhafte Anstieg des Weizenpreises in der ersten Märzwoche beruhte auf der Annahme, dass der US-Weizen einen Teil der fehlenden Schwarzmeerweizenexporte ersetzen würde. Bislang war dies eine große Enttäuschung, denn die US-Weizenverkäufe sind nach wie vor düster.
Mais für die neue Ernte im Dezember gab einen Tag nachdem er ein neues Kontrakthoch erreicht hatte nach und fiel um 14 Cents unter dieses Hoch. In Anbetracht dessen scheinen die Longpositionen am Donnerstag aufgelöst worden zu sein. Auch hier enttäuschten die Exportzahlen.
Nachdem Sojabohnen auf dem Kassamarkt im Mai zum ersten Mal seit zwölf Jahren über 17 USD/bu (566 Euro/t) und im November zum ersten Mal seit neun Jahren über 15 USD geschlossen hatten, kam es am Donnerstag zu Gewinnmitnahmen. Aktuell notieren Soja und Mais im Minus Weizen leicht im Plus.

220325 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelSchweinemarkt KW 12-13/’22: Preisdynamik flacht ab aber Schweine bleiben gesucht
Nächster ArtikelGlückliche Schweine grunzen anders