Agrar-Terminmarkt (21. Dezember ’22) / Stabilisierung auf niedrigerem Niveau

Gestern drehte der Weizenkurs an der Matif wieder leicht ins Minus, konnte sich aber weiterhin über der charttechnischen Unterstützung halten.
Der Rapspreis testete erneut die Unterstützung von 552 €/t, konnte aber ebenfalls darüber schließen.

Die USWeizenmärkte schlossen höher, aber vielleicht nicht so hoch, wie man es erwarten würde. In Verbindung mit dem großen Wintersturm, der die zentralen nördlichen und  östlichen Corn-Belt-Gebiete treffen wird, wird eine kalte Luftmasse erwartet, die Minusgrade in die ungeschützten, winterlichen Gebiete von Kansas, Texas und Oklahoma bringen wird. In diesen Gebieten, die eine der schlechtesten Winterweizenbewertungen seit Jahren aufweisen, besteht die Gefahr, dass es zu Schäden durch Winterkill kommt.

Die US-Maisfutures stiegen am Dienstag in einem ruhigen Handel, unterstützt durch den starken Sojakomplex. Vor den Feiertagen gibt es nur wenige Nachrichten, und das Handelsvolumen ist gering. Unterstützt durch den wiedererstarkten Sojaölmarkt legten die Sojabohnen-Futures am Dienstag kräftig zu. Nachdem die Sojaöl-Futures in den letzten Wochen aufgrund der Auflösung von Fonds-Longpositionen und der Auflösung von Spreads auf Schrot unter Druck geraten waren, haben sie sich in den letzten acht Tagen wieder um 132,27 $/t erholt.

221221 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelBauernbündler sprachen untereinander Klartext
Nächster ArtikelBauern liefern Rohstoff für Stärke und Zucker