Agrar-Terminmarkt (12. März ’24) / Markt auf der Suche nach dem Boden

Nach einem schwachen Start drehten gestern (Montag, 11. März) die Preise an der Matif ins Plus, obwohl zuvor offiziell vom USDA bekannt gegeben wurde, dass China 264.000 t SRW-Weizen zurückgenommen hat. Der Markt dürfte diese Information bereits am Freitag antizipiert haben. Dennoch scheint der Markt derzeit seinen Boden gefunden zu haben. Es wird spannend ob der Markt es diesmal schafft, die 20 Tage-Linie zu durchbrechen.
Der März-Future wurde gestern zum letzten Mal gehandelt. Das OI schloss bei 500 Kontrakten oder 25.000 Tonnen.

Der Maispreis stieg nach einem schwächeren Start am Montag um 2 Cents auf $ 4,41 3/4 und konnte sich damit nach dem Anstieg von 15 Cents in der letzten Woche gut behaupten. Sowohl in Zentralbrasilien als auch in Argentinien hat es am Wochenende geregnet, und in Argentinien soll es diese Woche noch mehr regnen, aber für Zentralbrasilien wird für diese Woche trockeneres Wetter vorhergesagt, was für die neue brasilianische Safrinha-Ernte problematisch ist.

Mai-Sojabohnen schlossen am Montag mit einem Minus von 4 3/4 Cents bei $ 11,79 1/4 und begannen die Woche zögerlich, nachdem sie in der Vorwoche um 32 3/4 Cents gestiegen waren.

Die nächsten Tage werden zeigen, ob der Markt seinen Boden gefunden hat. Derzeit notiert der Cbot leicht im Minus.

240312 Terminmarktnotierungen

www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORLars Kuchenbuch / KS Agrar Mannheim
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelSolarfocus-Kessel mit „EnergieGenie“ ausgezeichnet
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 11/’24: Heimische Ernte ist aufgebraucht, Importe aus Frankreich