Die Veranstaltungs-und Messebranche ist eine der von Corona am härtesten betroffenen Wirtschaftszweige. Die Messe Wieselburg GmbH (NÖ) hat aufgrund der aktuellen Situation für den Herbst 2020 und das Jahr 2021 folgende Entscheidungen getroffen:

Veranstaltungen im heurigen Jahr

-) Messe „Schule & Beruf”: Sie wird nur in digitaler Form als Online-Messe und -Informationsplattform ab 8. Oktober ausgetragen.

-) „Bau & Energie“: Die Messe findet heuer nicht statt und wird erst wieder im Oktober 2021 stattfinden.

-) “bio Österreich”: Die Messe wurde von heuer auf 2021 verschoben. Trotzdem wird heuer die Auszeichnung „Bio-Produkt des Jahres“ 2020 durchgeführt. Anmeldeschluss hierfür ist der 2. Oktober 2020. 

Für das Jahr 2021

-) Das „Wieselburger“ Volksfest wird ebenso zum gewohnten Termin (1. bis 4. Juli 2021) stattfinden wie die Herbstmessen.

-)  “Ab Hof“ und “Wieselburger Messe”: Die Messe “Ab Hof” wurde von 5. bis 8. März auf den 23. bis 26. April verlegt, wobei auch das Freigelände vor den Hallen miteinbezogen wird. Die „Ab Hof“ findet damit zeitgleich und parallel zur neuen „Wieselburger Messe“ mit den Schwerpunkten Landtechnik, Tierhaltung und Forst statt. Dieses Messeduo wird damit für 2021 “ein neues sehr zukunftsorientiertes Messeformat für die Bereiche Land-, Forstwirtschaft und Lebensmittelproduktion darstellen, welches das gesamte Wieselburger Messegelände mit rund 80.000 m² Fläche und alle zur Verfügung stehenden Hallen beinhalten wird”, so die Messe in einer Presseaussendung. Mit diesem Konzept entstehe eine neue Leitmesse für Wieselburg, die den Standort Wieselburg gestärkt aus der Krise herausführen werde. M.S.

- Bildquellen -

  • Wieselburg: Wieselburger Messe
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBauernbund: Rückkehr der Wölfe zwingt Bergbauern in die Knie
Nächster ArtikelRunder Tisch: Gewissheit über Zuckerfabrik Leopoldsdorf erst im November