John Deere Traktoren sind beim Straßentransport besonders sparsam. Mit dem John Deere 6250 R mit 250 PS Nennleistung hat das Unternehmen 2018 nach eigenen Angaben die besten je gemessenen Werte im DLG PowerMix Transport Test erzielt. Der neue 7R330, der die strenge Abgasstufe 5 erfüllt, hat nun auch in der Traktorenklasse über 250 PS einen neuen Standard gesetzt.

Mit nur 375 g/kWh Diesel und 17 g/kWh DEF (Harnstofflösung zu Abgasnachbehandlung) soll der 7R330 einen Vorsprung von 8 g/kWh Diesel und 28 g/kWh DEF gegenüber dem Nächstplatzierten in dieser Leistungsklasse haben. Somit können Landwirte und Lohnunternehmer ihre Betriebskosten noch weiter reduzieren. Abhängig von den regionalen Diesel- und DEF-Preisen ermöglicht dies laut John Deere Kosteneinsparungen beim Transport von 1,50 €/h bis 2,00 €/h. Im Vergleich zum Durchschnitt aller Traktoren in dieser Leistungsklasse seien die Einsparpotentiale noch höher.

Beide John Deere-Traktoren wurden nach den Vorgaben des PowerMix Transport-Tests im Testzentrum der DLG in Groß- Umstadt geprüft. In den Testzyklen auf der Straße wird unter typischen Einsatzbedingungen mit geringer und hoher Last gefahren.
Red. MS

- Bildquellen -

  • 7r330 Joskin Trailer Transport (lowRes): John Deere
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 9. Dez. 2020 – Talfahrt gestoppt
Nächster ArtikelOffensive für sichere Forstarbeit