Die Firma Mauch präsentierte jüngst den „Tim-berguard“. In enger Zusammenarbeit mit BLT Wieselburg und dem slowenischen Stahlbauer proJernac wurde dieser speziell für Valtra-Traktoren entwickelt.

„Der Timberguard ist mehr als nur ein Schutzschild. Er ist eine ISO-zertifizierte Sicherheitslösung (FOPS: ISO 8083 und OPS: ISO 8084), der Mensch und Maschine gleichermaßen schützt. Sein elegantes Design in Tiefschwarz und die präzise Anpassung an die Kubatur der Valtra-Traktoren machen ihn zu einem Must-have für jeden Forstbetrieb“, heißt es vonseiten Mauchs. Die Entwicklung des Timberguard wurde übrigens durch die Anfrage des Bundesforschungszentrums für Wald in Traunkirchen initiiert. Schulen und öffentliche Einrichtungen werden daher auch als wichtige Kunden gesehen.

www.mauch.at

- Bildquellen -

  • Timberguard: Mauch
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelLieber E-Fuel statt E-Antrieb?
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 16/’24: Unveränderte Preise zum Saisonfinale