Doppelspitze für die Pinzgau-Milch

Martin Kubinzky-Papik ist neu in der Geschäftsführung der Salzburger Molkerei Pinzgau Milch. Der studierte Betriebswirt ist bereits seit gut sechs Jahren für das 250 Mitarbeiter zählende Milchverarbeitungsunternehmen tätig und war unter anderem federführend für die Neuaufstellung des „Ready-to-Drink“-Segments verantwortlich. Seit gut zwei Jahren hatte Kubinzky-Papik die Prokura inne und war als Bereichsleiter für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung tätig. In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer fallen künftig auch die Bereiche Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in seinen Verantwortungsbereich, heißt es aus der Pinzgau Milch in Maishofen.

48 Prozent geht in Export

„Ich freue mich darauf, unsere Position als Spezialmilchverarbeiter national wie international noch weiter auszubauen“, gibt sich der Neo-Geschäftsführer in einer Aussendung ambitioniert. Tatsächlich exportiert Pinzgau Milch Unternehmensangaben zufolge knapp die Hälfte ihres Produktionsvolumens. 60 Prozent der verarbeiteten Milch wird in Bioqualität angeliefert.

Martin Kubinzky-Papik folgt in der Chefetage Markus Buchmayr nach. Dieser wird sich künftig als Sprecher der Geschäftsführung um die strategische Weiterentwicklung der Molkerei kümmern. Langzeit-Geschäftsführer Hannes Wilhelmstätter bildet fortan mit Kubinzky-Papik eine Doppelspitze.

 

- Bildquellen -

  • Martin Kubinzky Papik: Pinzgau Milch
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelXerion 12 fährt vierte renommierte Auszeichnung ein
Nächster Artikel“Wiener Gemischter Satz” wird besonders geschützt